Sonder- und Zerspanungswerkzeuge

Die GBZ Mannheim® produziert vorzugsweise Sonder- Zerspanungswerkzeuge in Wendeschneidplattentechnologie sowie Vorrichtungsteile. Zerspanungsprobleme werden durch den eigenen Außendienst beim Kunden aufgenommen und gemeinsam mit diesem gelöst.


Stufenaufbohrwerkzeug zur Optimierung des Fertigungsablaufes. Durch die besondere Schneidenanordnung konnte die Bearbeitung durch mehrere Werkzeuge in einem Werkzeug zusammen gefasst werden.


Kombiniertes Bohr- und Drehwerkzeug für Serienfertigung in der Armaturenindustrie (Wasserzähler).


Dieses Werkzeug  löste einen Voll-HSS-Profilstahl ab. Hierdurch wurde die Standzeit und Rentabilität um ein Vielfaches verbessert. Die Anwendung ist eine Einstechoperation der Nuten zur Aufhängung von Turbinenschaufeln in einem Stahlgehäuse mit 2000mm Innendurchmesser.

GBZ Mannheim
®
GmbH & Co.KG